Donnerstag, 12. November 2009

Das Brünnle bei Rheinzabern

Das Brünnle bei Rheinzabern ist eine Hangquelle, sie ist in Stein gefasst und fließt aus einem Rohr in einen Brunnentrog. Man findet diese Quelle zwischen Rheinzabern und der Kiesgrube an der B9.
Ich habe noch nie gesehen das sie mal kein Wasser führt. Es ist schon erstaunlich das sie hier zutage tritt,mitten im Feld, diese Quellart ist relativ selten !



Fotos

Von Quellen und Brunnen in der Pfalz


Von Quellen und Brunnen in der Pfalz


Standort der Quelle


Quellen und Brunnen in der Pfalz auf einer größeren Karte anzeigen

Suchbegriffe : quellen,brunnen,wasser,natur,natürlich, pfalz,rheinlandpfalz,quellgebiet,quellgebiete, "hangquellen,hangquelle,wasserquelle,brunnenquelle


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar

Related Posts with Thumbnails