Donnerstag, 19. November 2009

Lustig sprudelt die Quelle im Wald

Diese Quelle entspringt unterhalb vom Annweiler Forsthaus, in der nähe ist ein verfallenes Quellhäuschen, warum diese Quelle so ruckartig sprudelt kann ich nicht sagen.

Das ganze Gebiet ist sehr Nass und es gibt rund herum noch einige andere Quellen.

Das Wasser fließt in den Kaltenbach



Das alte Quellhaus

Von Quellen und Brunnen in der Pfalz


Die Vegetation direkt an der Quelle

Von Quellen und Brunnen in der Pfalz


Von Quellen und Brunnen in der Pfalz


Die Umgebung

Von Quellen und Brunnen in der Pfalz


Von Quellen und Brunnen in der Pfalz


Weiter unten finden sie den Standort...einfach auch Standort klicken


.

Kommentare:

  1. Mensch Horst,
    Du musst mal nach Samos kommen. Ich glaube Du haettest hier deine helle Freude. Quellen gibts hier mehr als genug und an jeder Ecke einen Brunnen. Das waer bestimmt ein Spass, wir zwei auf Quellen Tour ueber Samos.

    AntwortenLöschen
  2. ja wenn ich wüsste von was ich leben könnte, wäre das ne überlegung.
    quellen habe mich schon als kind fasziniert...für mich ist quellwasser das blut der erde. ich wette das in reinem quellwasser alles drin ist um sämtliche krankheiten zu behandeln...ist so ne theorie von mir...aber wer weiß.

    AntwortenLöschen
  3. Mit deiner Quellwasser Theorie, da kenne ich ein paar alteingesessene hier, mit denen koenntest Du darueber stundenlang diskutieren, vorausgesetzt du kannst griechisch ;-)
    Was das Leben angeht, ja wenn Du einen Weg findest Bilder von Quellen zu barem zu machen, dann wirst du auf Samos reich...lach

    AntwortenLöschen
  4. meine devise lautet....dokumentieren,dokumentieren und nochmals dokumentieren. der kampf ums wasser wird bald losgehen. in nicht allzu ferner zeit wird du natürliche quellen nicht mehr finden. es ist heute schon schwer im pfälzer wald eine natürliche quelle zu entdecken.
    ich bin mir auch sicher das sich gut fotografierte fots von wassser und quellen auch super verkaufen lassen, natürlich auch videos...also micha, wie war das mit der nische finden....an die arbeit !

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm... einige Quellen und Brunnen habe ich ja schon, liegen auf Festplatten rum anstatt sie auf APIS hoch zu laden...

    AntwortenLöschen
  6. Na, da weiss ich ja mal wieder was ich morgen machen kann...lach

    AntwortenLöschen

Ihr Kommentar

Related Posts with Thumbnails